Material Liste

In den letzten Wochen bin ich fleißig daran meine (Stückliste) Materialiste zu optimieren. Jeder Reisende hat ja die Eigenschaft das möglichst viel in die verschiedenen Reisetaschen und Koffern gepackt wird. Bei meiner Mada-Tour ist das ein striktes Abwägen von (muss dabei sein), nicht unbedingt nötig, weil ja der Platz und das Gewicht sehr eingeschränkt ist. Ja klar eine dicke Matte ist zwar bequem zum Schlafen wenn sie aber dann 2 kg wiegt........ Heute habe ich bei der Firma Gonzen Sport in Sargans vom Geschäftsführer Roger Gubler mein Wohnhaus (das Zelt) abgeholt. Hier habe ich mich aber  nicht für die leichteste Variante entschieden, denn es soll ja nicht in der ersten Wochen von Termiten aufgefressen werden oder einer Regenschauer standhalten. Aber mit 2.7kg Gewicht ist es immer noch im grünen Bereich.

Mit ein paar technischen Problemen bezüglich Live Tracking schlage ich mich noch rum, aber ich bin ja immer optimistisch. 

Eine eigene Facebookseite Solaris-Tour habe ich in der Zwischenzeit auch erstellt.

So das ist es für heute...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jean-Pierre Cadoux (Donnerstag, 23 April 2015 18:10)

    Peux-tu prendre contact avec René Horber (René.horber@bbw.ch) qui est maintenant à Antsirabe dans un projet atelier vélo avec VELAFRICA de Berne (michel.ducommun@gump-drahtesel.ch).
    Ton expérience les intéressera beaucoup. Amitiés